Ein aufregeneder Tag für Bewohnerin, Pfleger und Schwestern des Regenbogenhauses.

Vorbildlich haben unsere Schwestern und unser Pfleger des Regenbogenhauses am Montag den 09.01.2017 die Vorgeschriebene Brandschutzübung mit Bravur gemeistert.

Sogar ein Teil der Verwaltung aus der Ambulanten Kinderkrankenpflege Regenbogen GmbH & Co KG war mit dabei. Nach ein paar Minuten gesellten sich sogar ein paar Besucher aus der Nachbarschaft dazu und schauten sich das Spektakel an. Besonders beeindruckend war die Fettbrandvorführung für alle.

Unsere Bewohnerin Lena war zunächst sehr neugierig und wollte unbedingt zuschauen.... so viel Aufruhr war dann aber doch nichts für sie.... und so hat sie entschieden, sich lieber wieder in ihr gemütliches und wohliges Zimmer zurückzuziehen. Zudem lebt sie sich bei uns gut ein, hatte sogar schon den ersten Besuch aus der Nachbarschaft über den sie sich richtig gefreut hat und hier in der WG nochmehr auftaute.

An dieser Stelle ist es uns ein wichtiges Anliegen zu erwähnen, wie wichtig für alle der Kontakt zu anderen Menschen ist und Lena sich auf weitere Mitbewohner in der Zukunft freut!

 

Abschliessend können wir zu dieser Übung sagen: Wir fühlen uns für den Fall der Fälle bestens gerüstet!